SUPER 8

Handbuch zur Nutzung eines Filmformats im digitalen Zeitalter – mit Kurzanleitung für Neu-Einsteiger ins Super 8 Filmen.

Was ist bei Film anders als bei Video? Wie finde ich die richtige Kamera? Welche Filmmaterialien gibt es heute? Mehr als 30 Sorten sind verfügbar! Wo und wie wird entwickelt? Wie kann ich das selbst machen? Wo lasse ich meine Kamera reparieren? Wie kann ich sie pflegen? Welche digitalen Abtastungen gibt es für Super 8? Wie schneide ich Film am Computer und welche zusätzlichen Möglichkeiten bieten sich an: Bildstabilisierung, Farbkorrektur, Filmverbesserung mit Avisynth? Wie arbeite ich mit Nass- oder Trockenklebepressen? Welche Projektoren sind leistungsfähig? Bei welchen Wettbewerben kann ich meinen Film einreichen? Und was sollte ich über die Geschichte der Filmformate wissen: 9,5 mm, 16 mm, 8 mm, Super 8, Doppel-Super 8 oder Single-8?

Jürgen Lossau: Super 8, 148 x 210 mm, ca. 290 Seiten, 300 Color-Fotos, deutsch/englisch, ISBN 978-3-938619-03-2

49,95€ kaufen

Ähnliche Produkte

Filmprojektoren
Der Filmkamera-Katalog
CUT - Bildband über alle Klebepressen
schmalfilm - Magazin für Super 8 und 16 mm
Super8 Scope
zoom - Das Magazin der Filmemacher
NIZO
Filmen wie Ballhaus