18 Frames / sec.

Take a trip in a VW Bulli. Travel with the boys and their Super 8 camera. Have a look at old German marketplaces - in small format pictures.

Andreas has lost his grandpa. And found his old Super 8 camera. He starts a trip across Germany in a clapped out VW bus. The camera becomes his companion. And then there is the young man he meets by chance who doesn't want to reveal his name. They travel together from place to place, filming people and developing their Super 8 strips in the vehicle. In the evening, they head to the marketplaces to show what they discovered during the day. A film about friendship, the search for oneself, whirring cameras, rattling projectors and the feeling of doing just the right thing. A film which shows that one can become content.

A crew of six young filmmakers and two actors started out on a trip with a budget of only 9,000 euros without knowing exactly where and how it would end. The result is the roadmovie „18 Frames/Sec“, which features many self-developed Super 8 sequences.

Tobias Greber, Christoph Böske: 18 Frames/Sec, DVD, shot on Sony XD Cam and Nizo Super 8, 104 minutes; Extras: all the original Super 8 scenes (20 min), Making Of, English subtitles, maker's audio commentary, ISBN 978-3-938619-02-5

19.95€ Add to Cart

Related Products

Musicbox Italia
Super8 Scope
Short Time Napoleon
In Memoriam: Kodachrome

18 Bilder / sek.

Roadmovie mit und über Super 8. Ein Spielfilm, der auch Dokumentation ist. Begleiten Sie die beiden Hauptdarsteller auf einer Reise durch Deutschland. Immer dabei: die Super 8 Kamera und das Labor im Bulli.

Andreas hat seinen Opa verloren. Und dessen alte Super-8-Kamera gefunden. In einem klapprigen VW-Bus tritt er eine Reise durch Deutschland an. Die Kamera wird sein Begleiter. Und dann ist da noch der junge Mann, den er zufällig trifft und der seinen Namen nicht preisgeben will. Zusammen touren sie von Ort zu Ort, filmen Menschen und entwickeln ihre Super-8-Streifen im Auto. Am Abend zeigen sie auf Marktplätzen, was sie am Tage entdeckt haben. Ein Film über Freundschaft, der Suche nach sich selbst, das Surren einer Kamera, das Rattern eines Projektors und das Gefühl, genau das Richtige zu tun. Ein Film, der zeigt, dass man glücklich werden kann.

Eine Crew aus sechs jungen Filmemachern und zwei Schauspielern begab sich mit einem mühsam aufgetriebenen Budget von nur 9000 Euro auf eine Reise, ohne genau zu wissen, wo und wie sie endet. Jetzt ist der halb dokumentarische Spielfilm „18 BILDER/SEK”, der auch viele selbst entwickelte Super-8-Sequenzen enthält, fertig.

Tobias Greber, Christoph Böske: 18 Bilder/Sek, DVD, gedreht auf Sony XD Cam und Nizo Super 8, 104 Minuten; Extras: alle Super-8-Originalszenen (20 min.), Making-of, zuschaltbare englische Untertitel, Audio-Kommentar der Macher, ISBN 978-3-938619-02-5

19,95€ kaufen

Ähnliche Produkte

Musicbox Italia
Super8 Scope
Für kurze Zeit Napoleon
In Memoriam: Kodachrome
Hannover auf Schmalfilm 1950-1990 (DVD)